Mein Briefkasten gegen Rechts

Im Rahmen des Projekts „Mein Briefkasten gegen Rassismus!" haben wir 2008 die ersten 10.000 wasserfesten Aufkleber gedruckt, die vor dem Hintergrund der Stadtsilhouette Bornas den Slogan „Keine Nazi-Propaganda und kein anderes Material mit rassistischem, nationalistischem oder politisch rechtem Inhalt einwerfen!" zeigen.

Die Aufkleber werden an Initiativen und Privatleute verteilt, damit diese das im passenden Format erstellte Statement auf die Einwurfklappe ihres Briefkastens kleben und somit Stellung gegenüber rechtsextremen bzw. rassistischen Flugblättern, Zeitschriften und Postwurfsendungen beziehen können. Dem Aufkleber liegt zusätzlich ein Faltblatt bei, in dem die Bürgerinnen und Bürger obendrein über die Inhalte und Ziele rechtsradikaler Schriften sowie ihre juristischen Möglichkeiten aufgeklärt werden, sollten sie doch einmal Postwurfsendungen des rechtsextremen Spektrums erhalten sollten.

+++NEWS+++

Da die erste Version des Briefkastenaufklebers vergriffen ist, haben wir im September 2017 anlehnend an die alte Version einen neuen Briefkastenaufkleber mit einem aktualisierten Begleitflyer herausgegeben. Beides kann ab sofort kostenlos bei uns bestellt werden.

dokument0,600,600.jpg
Der neu gestaltete Briefkastenflyer kann ab jetzt bestellt werden.
flyerneu,600,600.jpg
Die Vorder- und Rückseite des neu gestalteten Flyers
dokument5,600,600.jpg
Die Flyer Innenseite

*Die Neuauflage wurde durch die Lokale Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Leipzig gefördert.

Der Aufkleber kann kostenlos bestellt werden.

39-aufkleberrgb.jpg
Die erste Version des Briefkastenflyers ist leider vergriffen.
39-briefkastenflyer-1,300,300.jpg 39-briefkastenflyer-2,300,300.jpg
Flyer Vorder- und Rückseite