Save-the-Date: 3. Internationaler Frauenlauf am 29.05.2021
geschrieben am 22. Dezember 2020 um 15:15 Uhr · Tags: artikel, termin · findet statt am 29. Mai 2021 um 9:00 Uhr

All you need is the courage to believe in yourself and put one foot in front of the other (Alles, was du brauchst, ist der Mut, an dich selbst zu glauben und einen Fuß vor den anderen zu setzen) Kathrine Switzer (Pionierin des Marathonslaufs für Frauen)


Liebe Frauen*, Sportlerinnen, Sympathisantinnen, Liebe alle,

wie heißt es doch so schön? Aufgeschoben ist nicht Aufgehoben. In diesem Sinne starten wir nun einen neuen Versuch, den in diesem Jahr aus den uns allen gut bekannten Gründen abgesagten Internationalen Frauenlauf im kommenden Jahr stattfinden zu lassen. So blicken wir schon jetzt voller Vorfreude auf den 29. Mai 2021, wo wir – hoffentlich alle gesund und fit – gemeinsam den 3. Internationalen Frauenlauf am Breiten Teich in Borna mit viel Sportfreude eröffnen und bestreiten können.

Um es wieder mit den prägnanten Worten der Pionierin des Frauenmarathons, Kathrine Switzer zu bezeichnen: glaubt an euch, seid dabei und markert euch schon jetzt den Tag mit einem dicken Stift im Kalender an. Unser Orga-Team bastelt bereits wieder an einem bunten und abwechslungsreichen Programm, das verspricht, dass der 3. Internationale Frauenlauf zu einem unvergesslich schönen Tag für uns alle werden wird.

Die Monate bis dahin sollen natürlich nicht ungenutzt bleiben. Aus diesem Grund planen wir ab März wieder für alle interessierte Frauen* ein Lauftraining in Kleingruppen am Breiten Teich durchzuführen.

Weitere Informationen folgen wie immer zu gegebener Zeit. Bleibt gesund!

Mit sportlichen Grüßen und großer Vorfreude, Euer Frauenlauf-Orga-Team