Neuauflage Briefkastenaufkleber
geschrieben am 11. Oktober 2017 um 18:06 Uhr · Tags: artikel

Im September 2017 veröffentlichte der Verein die aktualisierte und überarbeitete Neuauflage des Briefkastenaufklebers.

Mit der Neuauflage von „Mein Briefkasten gegen Rassismus“ wurde auf den bundesweit wachsenden Bedarf nach Handlungs- und Abwehrmöglichkeiten bei Briefkasteneinwürfen mit rechten und rassistischen Inhalten reagiert. Für die Neuauflage wurde der Inhalt des Flyers komplett überarbeitet und aktualisiert. Ziel hierbei war es, die Leser_innen über ihre Rechte aufzuklären und ihnen rechtlichen Handlungsmöglichkeiten aufzuzeigen, die sie im Fall eines ungewollten Einwurfes haben. Des Weiteren wurde für die Neuauflage ein neues Design gewählt und erarbeitet, welches durch einen Layouter entworfen wurde. Insgesamt konnten 2000 Aufkleber und Flyer gedruckt werden.

Weitere Informationen unter Angebote.

Der Flyer und Briefkastenaufkleber kann über das Kontaktformular kostenlos bestellt werden.

Die Neuauflage wurde durch die Lokale Partnerschaft für Demokratie im Landkreis Leipzig gefördert.