#BonCourageBleibt - Update
geschrieben am 4. Januar 2021 um 13:48 Uhr · Tags: artikel

Unter dem Hashtag #BonCourageBleibt Mit Deiner Spende haben wir in den letzten Wochen verstärkt über unsere prekäre Fördersituation ab 2021 berichtet, welche mit der weiteren Existenz und dem Fortbestehen unserer gesamten Vereinsarbeit einherging.


Und nun im Jahr 2021 können wir berichten: Es geht erst mal weiter...


...zumindest mit der Asylberatung.

Dank eurer großzügigen und zahlreichen Spenden sind wir in der Lage die Fixkosten für unser Büro, welches für unsere Arbeit und die Beratung unabdingbar ist, für mehrere Monate bezahlen zu können. Das ist ein erster wichtiger Teilerfolg und wir bedanken uns an dieser Stelle bei Allen, die uns mit einer Spende unterstützt haben.

Ein weiteres großes Ziel war es jedoch auch, die Asylberatung kontinuierlich in diesem Jahr fortführen zu können. Und auch hier können wir zuversichtlich berichten, dass die Beratung erst einmal weitergehen wird.


Da sich unsere Vereinsarbeit jedoch nicht allein durch die Asylberatung , sondern vor allem auch auf Grund der Projektvielfalt ausgezeichnet hat, sind wir weiter auf Lösungssuche und bemühen uns um eine eigenständige und langfristige Förderung aller unserer Projektvorhaben.


Da wir hierbei weiter von einem sehr ungewissen Überbrückungszeitraum sprechen, sind wir nach wie vor auf Spenden angewiesen.

BonCourageBleibt - Mit Deiner Spende!