Internationaler Frauenlauf 2019 in Borna

Nach der sehr intensiven mehrmonatigen Vorbereitungszeit konnten wir am 27. April 2019 zum zweiten Mal infolge den Internationalen Frauenlauf in Borna durchführen. Nicht ohne Stolz können wir wieder von einer gelungenen und erfolgreichen Veranstaltung sprechen, welche von vielen Menschen mit großem Interesse angenommen wurde. Verteilt auf die sechs Laufstreckenangebote gingen in diesem Jahr insgesamt 158 Menschen im Alter von 3 bis 82 Jahren aus dem Landkreis Leipzig und Umgebung an den Start. Laut unterstützt und angefeuert wurden sie beim Laufen von den Zuschauer*innen, die sich an diesem Tag zahlreich mit vor Ort eingefunden hatten.


dsc49931,500,500.jpg
Insgesamt gingen knapp 160 Teilnehmerinnen aus dem Landkreis Leipzig und Umgebung beim 2. Internationalen Frauenlauf in Borna an den Start.


Neben einer Kinderbetreuung, diversen Informationsständen sowie der Versorgung mit Getränken, frischen Obst und kulinarischen Köstlichkeiten aus aller Welt, konnten sich die Teilnehmerinnen in diesem Jahr ebenso über ein Erinnerungsfoto freuen, dass sie nach dem Zieleinlauf selbst von sich lassen machen konnten. Zudem erhielten alle Teilnehmerinnen kostenlos ein Frauenlauf-Shirt, von den wir Ihnen eines als kleines Dankeschön für Ihre Unterstützung mitgeben möchten. Die drei Erstplatzierten eines jeden Laufs erhielten zusätzlich zur Urkunde und Medaille noch einen tollen Gutschein für eine Aktivität in der Region. Für ein ordentlichen Warm-Up sorgte vor jedem Lauf wie bereits im letzten Jahr das Tanz- und Fitnesszentrum Eula, während unsere Moderatorin Manuela die gute Stimmung nicht abflachen ließ.


Wir bedanken uns bei allen Unterstützer*innen sowie unseren Sponsoren (in alphabetischer Reihenfolge):