Zum Inhalt springen

Internationaler Frauenlauftreff

Frauen mit und ohne Kopftuch joggen auf einem Weg im Grünen.

Eine gute und eine schlechte Nachricht – die schlechte Nachricht zuerst: Alle Fans des Internationalen Frauenlaufs Borna müssen sich nun leider doch noch ein wenig länger gedulden, da wir uns als Organisatorinnen gegen die geplante Durchführung am 25. September 2021 und für eine Verlegung des Laufes ins Frühjahr entschieden haben. Merkt euch aber schon jetzt den 07. Mai 2022 vor! Es wird wieder tolle Preise, ein kleines aber feines Rahmenprogramm und Starts in verschiedenen Strecken und Disziplinen geben. Alle weiteren Informationen dazu werden wir natürlich so bald wie möglich bekannt geben.

Und nun die gute Nachricht: Für alle die schon jetzt gerne in die Laufschuhe schlüpfen, die Wartezeit mit Laufen und Trainieren für neue Streckendistanzen überbrücken wollen und/oder einfach Lust auf ein sportliches Zusammensein mit viel Frauen-Power haben, sollte unser internationaler Frauenlauftreff interessant sein. Dieser wird zwischen dem 14. September und dem 23. November jeden Dienstag von 18 bis 19 Uhr am Breiten Teich (Treffpunkt am „Roten Sofa“) stattfinden.

Voraussichtlich werden wir mit Unterstützung der Laufgruppe des VSV Borna immer zwei Trainingsgruppen anbieten können: eine für Laufanfängerinnen und eine für Frauen, die für die 5km-Distanz trainieren wollen. All jene, die tapfer zu jedem Training kommen, werden am Ende nicht nur mit besserer Kondition belohnt werden, sondern es winkt auch ein kleiner Durchhalte-Preis.

Wir freuen uns alt bekannte als auch neue Gesichter (wieder) zu sehen! Seid dabei!

Das Orga-Team des Internationalen Frauenlaufs Borna

Frauen mit und ohne Kopftuch joggen auf einem Weg im Grünen.

Hinweis zum Corona-Schutz

Das Lauftraining findet unter Beachtung der zu den Durchführungszeitpunkt geltenden Corona-Schutz-Verordnung statt. Wir bitten alle Interessierten sich stets vorab unter www.boncourage.de über kurzfristige Änderungen oder Teilnahmebedingungen zu informieren. Zur Minimierung des Ansteckungsrisikos und zur Rücksichtnahme der Gesundheit aller, kann nur an dem Training teilnehmen, wer keine Symptome einer Covid-19-Erkrankung hat.

Eine Anmeldung über frauenlauf.borna@boncourage.de ist gewünscht, jedoch nicht zwingend erforderlich. Ein Einstieg bzw. eine Teilnahme am Training ist jederzeit möglich.