Zum Inhalt springen

Internationaler Lauftreff 2021

Seit 2018 organisiert der Verein in Kooperation mit der Gleichstellungsbeauftragten des Landkreis Leipzig, Wegweiser e.V. und der Interkulturellen Frauengruppe ein Mal jährlich den Internationalen Frauenlauf Borna. Wegen der Corona-Pandemie haben die Organisatorinnen entschieden, die Sportveranstaltung für zwei Jahre auszusetzen und den nächsten Internationalen Frauenlauf erst wieder im Frühjahr 2022 stattfinden zu lassen. Für die Zwischenzeit wurden jedoch für interessierte Frauen Alternativangebote organisiert, zum Beispiel ein einmaliges Frauenlauftraining in den Interkulturellen Wochen 2020 sowie ein mehrwöchiges Frauenlauftraining mit professionellem Lauftrainer und Trainingsplan für Einsteigerinnen im Sommer 2021, welches durch die AOK Plus finanziert worden ist.

Um am Laufen und Üben dran zu bleiben, boten wir zwischen September und November 2021 ein weiteres interkulturelles Lauftraining in Borna am Breiten Teich an – dieses Mal in Kooperation mit der Laufgruppe des BSV 91 e.V.

Frauen dehnen sich an einem hölzernen Geländer. Um sie herum ist sehr viel Schilf, im Hintergrund viele Bäume. Die Frau im Vordergrund trägt ein Kopftuch.
Frauen dehnen sich nach dem Lauftraining.
Förder-Logo mit der Aufschrift: Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes. Darunter sind 3 Logos: Integration Sachsen, Staatsministerium für Soziales und gesellschaftlichen Zusammenhalt und das Logo vom Freistaat Sachsen.