Zum Inhalt springen

Neuauflage: Briefkastenaufkleber

Im September 2017 veröffentlichte der Verein die aktualisierte und überarbeitete Neuauflage des Briefkastenaufklebers. Mit dieser Neuauflage von „Mein Briefkasten gegen Rassismus“ wurde auf den bundesweit wachsenden Bedarf nach Handlungs- und Abwehrmöglichkeiten bei Briefkasteneinwürfen mit rechten und rassistischen Inhalten reagiert. Für die Neuauflage wurde der Inhalt des Flyers komplett überarbeitet und aktualisiert. Ziel hierbei war es, die Leser*innen über ihre Rechte aufzuklären und ihnen rechtliche Handlungsmöglichkeiten aufzuzeigen, die sie im Fall eines ungewollten Einwurfes haben. Des Weiteren wurde für die Neuauflage ein neues Design gewählt und erarbeitet, welches durch einen Layouter entworfen wurde. Insgesamt konnten 2000 Aufkleber und Flyer gedruckt werden.

Der Flyer und Briefkastenaufkleber kann kostenlos bestellt werden.

Logos von Förderprogrammen des BMFSFJ, vom Freistaat Sachsen und dem Landkreis Leipzig