Refugee Ball 2016

16. Dezember 2016

Auszeichnung von engagierten ehrenamtlichen Geflüchteten zum Refugee Ball 2016

Zum zweiten Mal infolge organisierte der Verein Bon Courage e.V. in Kooperation mit dem Caritasverband Leipzig e.V. einen Refugee Ball in Borna, um gemeinsame mit allen Unterstützer_innen auf ein ereignisreiches Jahr mit vielen Höhen und Tiefen zurückzublicken und in diesem Zusammenhang vor allem jenen ein Dank auszusprechen, ohne die ein nachhaltiges und qualitatives Arbeit mit und für Geflüchtete unmöglich gewesen wäre. Insbesondere als Sprach- und Kulturmittler_innen engagieren sich viele Geflüchtete im Landkreis Leipzig tagtäglich für andere, doch nur selten wird ihr, häufig sehr kräftezehrende Einsatz gewürdigt. Aus diesem Grund richteten wir gemeinsam mit den Flüchtlingssozialarbeiter_innen des Caritasverbandes wiederholt einen Refugee Ball im Goldenen Stern in Borna aus und ehrten bei diesem Zusammensein vor allem jene, die durch ihr herausragendes Engagement in diesem Jahr immer wieder in Erscheinung treten.

dscn0245,500,500.jpg
Alle Ausgezeichneten erhielten eine Urkunde und eine kleine Rose als Dankeschön.