Zum Inhalt springen

6. Refugees Welcome Volleyballturnier

Am 05. Oktober 2019 luden wir verschiedene regionale Freizeitteams und volleyball-begeisterte Menschen in die Glück-Auf-Sporthalle nach Borna ein, um dort zum sechsten Mal das Refugees Welcome Volleyballturnier auszurichten. Unterstützt wurde das Turnier durch die Interkulturelle Frauengruppe, die mal wieder zahlreiche Leckereien für die Spieler*innen auftischte.

Die Perspektive des Bildes ist von unten nach oben, direkt unter dem Volleyball-Netz, das sich in der Mitte des Bildes vermuten lässt. Die linke springende Person hat gerade den Ball geschlagen, den die zwei rechten springenden Personen durch einen Block aufzuhalten versuchen. Im Hintergrund in der Mitte sitzt eine Frau im Rohlstuhl, die eine Punktetafel hält, die aber nur einzelne Zahlen wie die 4 und 9 zeigt - der Rest ist verdeckt.
Der Deckel eines goldenen Pokals mit einer goldenen Figur, die wie bei einer Angabe gerade den Volleyball in der linken Hand nach oben streckt und mit der rechten Schwung holt, ist in der Mitte des Bildes. Leicht verschwommen sind im Hintergrund vier Volleyball spielende Menschen abgebildet.
Eine lange Tischtafel, mit einer rot gemusterten Tischdecke ist gefüllt mit zahlreichen Blechen, auf denen ganze viele, vermeintlich süße Leckereien liegen, z.B. die beiden Bleche im Vordergrund sind etwas schokoladiges. Im Hintergrund hantiert gerade eine Frau. Vermutlich will sie der wartenden Person in schwarzen Sportsachen auf der rechten Seite etwas vom Tisch geben. Im HIntergrund sind große Fenster sowie einzelne Körperpartien von Menschen zu sehen.