Zum Inhalt springen

Spenden

Mit sehr viel Engagement und Ausdauer arbeitet Bon Courage e.V. seit 2007 daran, mit verschiedenen Bildungs-, Begegnungs- und Beratungsprojekten zu einer offenen, vielfältigen und solidarischen Gesellschaft beizutragen.

Der Verein hätte über all die Jahre nicht bestehen und all die Krisen (z.B. rechtsmotivierte Angriffe, plötzliches Ausbleiben von Fördermitteln) nicht überwinden können, wenn nicht zahlreiche Menschen uns mit Spenden unterstützt und sich solidarisch gezeigt hätten. Spenden sind daher ein wichtiges Fundament unserer Arbeit, auf das wir aufbauen können und das uns für möglich neue Krisen wappnet. Natürlich sind wir auch stets um Zuschüsse über Stiftungsgelder, öffentliche Förderungen, Honorare und private Förderer*innen bemüht.

Eure Spenden sind daher für unsere Arbeit sehr wichtig. Sie ermöglichen uns, flexibel und unbürokratisch an unseren Projekten weiterzuarbeiten. Einmalspenden sind für uns genauso wertvoll, wie kontinuierliche Spenden, wobei Letztgenannte uns helfen, mehr Planungssicherheit für die Zukunft zu haben.

Vielen Dank für eure Unterstützung! 

Konto-Daten

Empfängerin
Bon Courage e.V.
IBAN
DE66860555921090063390
BIC
WELADE8LXXX
Sparkasse Leipzig

Datenschutz

Eure Angaben werden ausschließlich zur Spendenabwicklung verwendet und nicht an Dritte weitergegeben. 

Spenden-Bescheinigung

Bon Courage e.V. ist vom Finanzamt als gemeinnützig anerkannt. Spenden an uns sind steuerlich absetzbar. Bei Spenden bis zu 300 Euro dient dieser Beleg in Verbindung mit dem Kontoauszug als Zuwendungsbestätigung (Spendenquittung) zur Vorlage beim Finanzamt. Ab einer Spende von 300 Euro stellen wir auf Wunsch gern eine Zuwendungsbestätigung aus. Bitte mailt dafür eure Adresse an info@boncourage.de.

Verwendung

Wir verwenden alle Gelder zweckgerichtet, sparsam und satzungsgemäß. 

Unabhängigkeit

Die Annahme von Geldern wird in keinem Fall mit den Interessen der Geldgebenden oder Dritter verknüpft. Ausnahme ist das Publizieren der Namen und Logos jener Stiftungen oder Geldgeber*innen, die uns Antragsgelder bewilligt haben. 

Geld-Quellen

Sollte uns die Herkunft der Gelder zweifelhaft im Sinne unserer Werte erscheinen, lehnen wir diese ab.