Zum Inhalt springen
Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Sprach-Café für arabischsprachige Frauen

K24!
Kirchstraße 24
04552 Borna

Veranstaltungsserie Veranstaltungsserie (Alle ansehen)

29. August 9:00 bis 12:00

Aktuell finden Dienstags und Donnerstags Deutschkurse für arabischsprachige Frauen im K24! statt. Die Kursleiterin ist selbst Muttersprachlerin Arabisch und kann so Grammatik und sprachliche Besonderheiten noch einmal ganz anders vermitteln. Der Kurs eignet sich vor allem für Frauen ohne bzw. mit wenig sprachlichen Vorkenntnissen. Eine Anmeldung ist nich notwendig.

Es gibt eine Kinderbetreuung.

Vier Frauen sitzen an einem langen schwarzen Tisch und blicken zu einer Frau mit locker hoch gesteckten Haaren, die im Hintergrund vor einem Flipchart steht und gerade vorzulesen scheint. Zwei der zuhörenden Frauen tragen schwarze Kopftücher.

Diese Maßnahme wird mitfinanziert mit Steuermitteln auf Grundlage des vom Sächsischen Landtag beschlossenen Haushaltes.